Aktionen zur Fairen Woche

In der Zeit vom 13. – 27. September 2019 findet die diesjährige Faire Woche statt.

Mit verschiedenen Aktionen beteiligen wir uns wieder daran:

Vom 13. – 27. September unterstützen wir die Aktion „Stifte stiften“.

Wir sammeln Bleistifte, Buntstifte, Kugelschreiber, Radiergummis, Lineale, Bastelscheren, Spitzer, Mäppchen, Hefte und Schulranzen. Die 1-2-3 Kinderfonds Stiftung schickt die Sachen weiter auf Reise nach Afrika.
Nähere Infos hier: www.stifte-stiften.de 

 

Am Sonntag, 15. September, beteiligen wir uns am Fairen Frühschoppen der Kirchengemeinde, der nach dem Gottesdienst ab ca. 11:30 Uhr auf dem Kirchplatz an der Lanfer stattfindet.

Am Dienstag, 17. September, freuen wir uns auf die „Maxi-Kinder“ der Kindertagesstätte Heilig Kreuz Belecke, die neugierig unseren Eine-Welt-Laden erkunden möchten.

Am Mittwoch, 18. September, findet – bei beständiger Witterung – der schon bewährte coffee-stop von 9-12 Uhr auf dem Wochenmarkt auf dem Wilkeplatz in Belecke statt.
Bei Kaffee oder Tee aus fairem Handel kann man dieses Mal nicht nur über fairen Handel ins Gespräch kommen, sondern sich an der „AnsprechBar“, die in diesen Wochen in den Warsteiner Ortsteilen Halt macht, über „Gott und die Welt“ austauschen und an der Befragung der katholischen Kirche teilnehmen.

Und natürlich können Sie montags bis freitags von 17-18 Uhr im Eine-Welt-Laden in der Wilkestr. 11 fair gehandelte Waren einkaufen.

Herzlich willkommen!

 

10.09.2019, sh